Loading...
ACTS 15 Jahre Philharmoniker Münze

15 Jahre
Philharmoniker Münze

  • Creation
  • Event
  • Consulting
zurück

Das 15-Jahr-Jubiläum sowie die Präsentation der größten Goldmünze sollte im Rahmen eines exklusiven Events gefeiert werden und das Interesse an der Philharmoniker Münze als sichere Wertanlage aufrecht gehalten bzw. gesteigert werden.

Durch die Wahl der Location, dem Wiener Riesenrad, wurden zwei Wiener Wahrzeichen zusammengeführt. Am Fuße des Riesenrades wurde ein luxuriöses Zelt mit transparentem Dach und Wänden errichtet. Um die Vorgabe, mit der Veranstaltung eine gewisse Breitenwirkung zu erzielen, wurde das Riesenrad in eine überdimensionale 2.000 m² Goldmünze verwandelt. Als Höhepunkt der Inszenierung wurde die größte Goldmünze der Welt mit einem Durchmesser von 31 cm präsentiert. Parallel mit der Enthüllung der Münze (31,103 kg Gold) wurde das Riesenrad und somit der überdimensionale Philharmoniker in Szene gesetzt. Zu den Klängen der Wiener Philharmoniker wurde am Riesenrad ein Feuerwerk gezündet.

Key Facts

Kunde:Münze Österreich AG

Fromat:Corporate Event

Zeitraum:2004