Wir machen Ihre Marke sichtbar. Offline und online. Ein hochkarätigers Team aus Marketing- und Kommunikationsspezialisten sorgt dafür, dass Ihr Projekt zu einem einzigartigen Erlebenis wird. Für Sie und für Ihre Kunden. Für Opinionleader, für die Presse und für die Öffentlichkeit.
Gründer, Eigentümer, Sinnstifter – Hannes ist das Herz und der Kopf der Agentur. Er hat 1990 ACTS mit der Überzeugung,dass sich wahre Qualität im Detail beweist, gegründet. In der Umsetzung kennt er keine Kompromisse. Kreativität, Qualität und Perfektion gehen Hand in Hand.
Franz ist der Meister der Zahlen und derjenige, der stets den Überblick über die Bande behält. Doch nicht nur im beruflichen Alltag sucht er Herausforderungen: In seiner Freizeit findet Franz den perfekten Ausgleich bei Extremsportveranstaltungen, wie dem Ironman, wo er mit derselben Disziplin und Ausdauer an seine Grenzen geht.
Marlene führt mit viel Engagement unser Büro in Klagenfurt und koordiniert als Project Managerin mit Präzision und Leidenschaft. In ihrer Freizeit findet sie auf dem Rücken ihres Pferdes den idealen Ausgleich. Marlene meistert den Spagat zwischen Beruf und Familie mit Bravour – eine starke Persönlichkeit, die stets vollen Einsatz zeigt.
Philip ist beruflich wie privat ein echter Teamplayer, der sich stets positiv einbringt und neuen Herausforderungen mit Begeisterung begegnet. Verlassen kann man sich immer auf ihn – seine Zuverlässigkeit und sein Engagement machen ihn zu einer zentralen Stütze in unserem Team.
Sophie ist die rechte Hand unseres CEOs und sorgt mit ihrem Organisationstalent dafür, dass der Berufsalltag reibungslos läuft. Als zentrale Stütze im Unternehmen ist sie engagiert, effizient und immer fokussiert. In ihrer Freizeit findet man sie auf dem Pferderücken, mit ihren zwei Hunden oder auf der Suche nach dem nächsten Adrenalinkick. Außerdem liebt sie alles, was flauschig ist – eine charmante Balance zwischen Abenteuer und Gemütlichkeit.
Janine ist die treibende Kraft im Hintergrund, die mit Ruhe und Sorgfalt unsere Projekte unterstützt. Mit ihrer Gelassenheit bringt sie stets Ordnung in komplexe Abläufe. Neben ihrer Rolle als Project Assistant hat sie ein besonderes Interesse an Astrologie. Janine ist die gute Seele im Team, immer zuverlässig und mit einem Lächeln zur Stelle.
Enthusiastisch. Freundlich. Konstruktiv. Larissa verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz im Eventmanagement in verschiedenen Ländern. Ihr vielfältiger beruflicher Hintergrund hat ihr geholfen, beeindruckende Problemlösungsfähigkeiten und eine offene Perspektive zu entwickeln, wenn es darum geht, Kundenservice zu bieten.
Be kind. - Work hard. - Show respect. - Have fun. - Enjoy. With ACTS since 1999.
Seit vielen Jahren ist Viktoria als externe Eventmanagerin Teil von ACTS. Sie liebt es im Team zu arbeiten und versucht aus ihrem kreativen Background immer wieder Neues hineinzubringen. Das Unmögliche – möglich machen!
Seit 2018, Ninas Beginn bei ACTS, hat sich im Arbeitsalltag ein tägliches Ritual fest etabliert: Um 15 Uhr herrscht bei Nina Kuchenzeit! Besprechungen oder Calls sind daher nur im äußersten Notfall anzusetzen. Neben dem täglichen Stück Kuchen, steht natürlich für ihre Lieblingskolleg:innen immer etwas Süßes bereit!
Nach zahlreichen Reisen hat Iris bei ACTS ihren Stützpunkt gefunden. Hier packt sie tatkräftig an und ist sowohl im Büro als auch außerhalb für jeden Spaß zu haben – sei es bei Achterbahnfahrten, Fitness-Challenges oder Karaoke mit dem Team.
In den Zirkus wollte sie zwar nie, aber das Jonglieren mit Zahlen liegt ihr und der scharfe Blick trägt zur Genauigkeit bei, sodass alles seine Ordnung hat. Zuverlässig und mit einem ausgeprägten Gespür für Details versucht sie die Finanzen des Unternehmens im Griff zu halten.
Andreas ist seit 2022 im Team und bei allen bekannt als „Special Project Andi“, denn er ist immer im Einsatz, egal, was gerade ansteht. Er liebt die Abwechslung und das großartige Team. In seiner Freizeit tauscht er Laptop gegen Basketball und bringt das Spielfeld genauso zum Glänzen wie unsere Projekte.
Bereits 2006 hat Sarah die Leidenschaft fürs „Pixelschubsen und Design hübsch machen“ entdeckt und unterstützt das ACTS Team seit 2012 im Sport-Event-Business. Als Art Director lebt sie ihre Grafik-Skills und Kreativität bei zahlreichen Projekten, unter anderem bei den Beach Volleyball Events, aus.
Lisa ist die richtige Anlaufstelle, wenn es um ansprechendes Design geht. Als Expert für Grafikdesign und UX/UI verbindet sie Ästhetik mit Funktionalität und sorgt dafür, dass Marken nicht nur optisch glänzen, sondern auch ein nahtloses Benutzererlebnis bieten. Mit einem feinen Gespür für Trends und Marketing entstehen Designs, die nicht nur beeindrucken, sondern langfristig wirken.
Als neueste Bereicherung im Grafikstudio unterstützt Jan das Team in allen möglichen Gebieten und erweitert dabei immerzu seinen Horizont. Wenn er mal nicht am Arbeitsplatz zugegen ist, gibt er sich wahrscheinlich daheim einen Film und häkelt nebenher.
Kinga lebt ihr „kreatives ich“ durch Gestaltung von Eventgrafiken, Werbematerialien und Social-Media-Inhalten aus. Sie ist neugierig, brennt für neue Projekte und Herausforderungen - bei kreativen Gestalten muss man sie manchmal auf den Boden der Tatsache zurückholen – In diesen Momenten wendet sie sich an ihre Kollegen. Facts: Zuhause wartet auf sie ein Neon Fisch, zwei Süßwassergarnelen und ein Haufen ungelesener Bücher.
Julia, auch bekannt als „Juce“, ist das zweite kreative Köpfchen an unserem Standort in Klagenfurt. Mit ihrem künstlerischen Talent verleiht sie jedem Projekt ihre besondere Handschrift. Doch nicht nur in der Agentur lebt sie ihre Kreativität aus: Als Sängerin und Musikerin ihrer eigenen Rock/Grunge-Band bringt Juce auch die Bühnen zum Beben.
Kreative Seele bei ACTS seit 2017. Ihr Herz schlägt für Verpackungs- und Editorial Design. Mit Kaffee in der Hand und ihrem treuen Kater an der Seite ist sie stets von Energie erfüllt. In ihrer Freizeit gleicht sie die künstlerische Intensität vor dem Bildschirm auf ihrem Rennrad- oder Mountainbike aus.
Seit 2010 Firmenzugehörigkeit zählt Manuel bereits zum Inventar von ACTS. Als Head of Frontend verantwortet er gemeinsam mit David die IT und Software-Entwicklung am Standort Klagenfurt. Abseits des Computers zählt Sport – insbesondere der Triathlon – zu seiner großen Leidenschaft.
David beschäftigt sich gerne mit komplexen Algorithmen und Datenbanken. Nach dem Studium hat er ein Sabbatical genommen und die Welt bereist. Seit 2010 hat er am Standort Klagenfurt eine Vielzahl digitaler Produkte mit entworfen und umgesetzt.
Tanja ist seit 2012 als kreativer Kopf am Standort Klagenfurt tätig. Stets bemüht die neuesten Trends umzusetzen, zaubert sie einzigartige Webdesigns – das „www“ steht dabei für den gewissen WOW-Effekt.
Markus, ursprünglich aus Wien, hat seinen Weg nach Kärnten gefunden und ist als CTO eine treibende Kraft im Team von myrobin. Zwar wirkt er auf den ersten Blick wie ein Einzelgänger, doch bei der Zusammenarbeit zeigt er sich schnell als echter Teamplayer. Markus überzeugt mit seinem technischen Know-how und seiner ruhigen, konzentrierten Art.
So genau wie Patrick die Programmierung von Anwendungen für unsere Kunden nimmt, nimmt er auch seinen Trainings- und Ernährungsplan. Seine Freizeit verbringt der tüchtige Softwareentwickler am liebsten am Rennrad.
Markus – von der Kollegenschaft auch liebevoll „Kontschi“ genannt – ist die erste Anlaufstelle, wenn es um die Planung, Entwicklung und Umsetzung von individuellen Systemlösungen geht.
Die Kärntnerin Deniese ist Software Developerin und hatte immer schon großes Interesse im Verständnis von Abläufen und im Finden von Lösungen. Ihre Leidenschaft gehört dem Lesen und der Livemusik.
Florian ist aus Südtirol und PHP-Backend-Entwickler. In seiner Freizeit ist er leidenschaftlicher Musiker. Darüber hinaus fliegt er mit seiner Privatpiloten-Lizenz regelmäßig quer übers Land.
Seit 2023 ist Daniela ein Teil der ACTS-Familie. Mit ihrer freundlichen und offenen Art bereichert sie das Team und sorgt für eine positive Atmosphäre. Ihre Leidenschaft für Japan und PC/PS5 Games spiegelt sich in ihrem kreativen Ansatz wider, während sie als Frontend Developer innovative Lösungen gestaltet.
Mit Cathrin hat sich eine echte „Weanarin“ an den Wörthersee verirrt, die seit 2018 als Systemingenieurin bei komplexen Tech-Projekten zur Hochform aufläuft und für reibungslose Prozessabläufe sorgt.
Als Last Man Standing der „alten“ Garde am Standort Klagenfurt unterstützt Thomas, mit seiner Affinität für moderne Technologien bei individuellen Softwarelösungen für App-, Web- oder Hybrid-Anwendung, bereits seit 2010 das Team von ACTS.
Patrick ist unser talentierter App-Entwickler, der sich leidenschaftlich mit komplexen Prozessen der App-Entwicklung auseinandersetzt. Dabei bringt er nicht nur technisches Know-how, sondern auch Disziplin mit: Er achtet bewusst auf seine Ernährung und verfolgt konsequent seine Trainingsziele.
Anna, der kleine Sonnenschein des Standorts Klagenfurt, versucht jeden Tag aufs Neue die sozialen Netzwerke zu erobern und als Digital Marketing Managerin unvergessliche User:innen-Momente zu schaffen.
Ines bringt mit ihrer Leidenschaft für Eventmanagement und Beachvolleyball frischen Wind in unser Wiener Office. Wenn sie nicht im Büro ist, findet man sie höchstwahrscheinlich selbst am (Beach-) Volleyballplatz stehen, wo sie den Ball mit ebenso viel Schwung serviert, wie sie ihre Aufgaben im Büro meistert.
Melanie, unsere ehemalige Volleyballerin, verstärkt seit 2023 unser Team. Mit ihrer Erfahrung im Sport- und Eventmanagement und fließendem Italienisch trifft man sie nicht nur am Arbeitsplatz, sondern oft mit einem Espresso in der Küche. Ihre Begeisterung für Teamarbeit und ihre offene Art machen sie zu einer wertvollen Kollegin.
Nikki ist seit – schon immer – technischer Leiter der ACTS Group. Er realisierte bereits tausende außergewöhnliche Momente, sei es für Kund:innen oder die Beach Volleyball Events. Nach einem ersten NEIN, hat er doch immer für alles eine Lösung, es dauert nur.
Seit 2019 ist Meaad Teil des Wiener Büros und hat schnell erkannt, dass Beachvolleyball genau seine Welt ist. Mit viel Herzblut sorgt er hinter den Kulissen dafür, dass alles reibungslos funktioniert und ist stets zur Stelle, wenn Unterstützung benötigt wird.
Text von Manuel Leitgeb folgt!
Die "Office Managerin" in Klagenfurt – Sabina ist eine äußerst vielseitige und engagierte Kollegin, die sich vor keiner Herausforderung scheut und immer bereit ist, anzupacken. Sie ist die gute Seele des Klagenfurter Büros.
Franziska steuert als Project Coordinator mit viel Engagement und Organisationstalent unseren „Robin“ – die Mitfahrgelegenheit für Dinge aller Art. Mit ihrem Blick fürs Wesentliche und ihrer Leidenschaft für smarte Lösungen sorgt sie dafür, dass myrobin reibungslos funktioniert und nachhaltig wächst.
Udo ist unser Facility Manager und immer draußen im Einsatz. Er sorgt dafür, dass alles rund ums Haus sowie im Innenbereich in einwandfreiem Zustand ist. Ob Reparaturarbeiten, Ordnung oder Sauberkeit – Udo ist stets zur Stelle und packt an. Sein Markenzeichen: die unverwechselbare Engelbert Strauss Hose und sein Käppi.
Seit Oktober 2020 unterstützt Luigi das Grafik Department mit Ruhe, guter Laune und absoluter Entspanntheit. Die Ninja Fähigkeiten verbessert Luigi jeden Tag und erschreckt gerne seine Kolleg:innen, indem er sie liebevoll anstupst und um Streicheleinheiten bittet!